Über mich

Es ist alles
Und es ist nichts
Und alles dazwischen
*

Ich bin eine Abenteurerin. Sehr früh und unfreiwillig aus dem geborgenen, elterlichen Nest geworfen, bin ich nach dem Abitur ins weite Berlin gezogen, um Schauspielerin zu werden. Mit meiner kleinen Tochter unterm Arm bin ich nach drei Jahren Schule weiter nach New York und irgendwann wieder zurück nach Deutschland, um Theater zu spielen. Ich liebe die Bühne. Ich liebe die Kamera. Aber vor allem liebe ich das Menschsein und die vielen Facetten dieser menschlichen Möglichkeiten im Spiel auszuleben. Das Schauspiel ist für mich eine Reise – oft auch eine Heldenreise – die immer weitergeht und die mich prägt.
Im alten Griechenland sind die Menschen ins Theater gegangen, um sich zu läutern, zu ordnen, zu klären. Menschen lieben Geschichten über Menschen und die Welt. Ich liebe sie auch und ich erzähle sie liebend gerne, mit allem was mir zur Verfügung steht.
Zum Coaching hat mich die Neugier gebracht, mich immer weiter zu entwickeln und zu entfalten. Für mich ist es eine große Bereicherung, meine Eindrücke und mein Wissen weiterzugeben und Kreativität noch mal ganz neu zu studieren.

„Und wenn sie den ergreifenden oder auch den komischen Begebenheiten lauschten, die auf der Bühne dargestellt wurden, dann war es ihnen, als ob jenes nur gespielte Leben auf geheimnisvolle Weise wirklicher wäre als ihr eigenes, alltägliches. Und sie liebten es, auf diese andere Wirklichkeit hinzuhorchen.“
Zitat von Michael Ende aus „Momo“

„Die Kunst ist ein schwebendes Angebot immer nur an die Menschen, an die Mitwelt. Und wenn nun der Anbieter das Glück hat, dass die Menschen Freude daran haben – denn Freude zu erregen ist schließlich das Ziel der Kunst als einer Stärkeren und Erhöhen des Lebens-, wenn er dieses Glück hat, kann er nur aufs tiefste dankbar sein, auch wenn er bei dem, was er tat, nicht im Entferntesten daran glauben konnte, dass diese Arbeit der Welt etwas bedeuten könnte.“
– Zitat von Thomas Mann


* oben – Zitat von Mone Humienna.